FAQs

Wie erhalte ich meine Baumurkunde?

Deine Baum-Urkunde erhältst du innerhalb von 24 h (Montag – Freitag), spätestens jedoch innerhalb von 3 Arbeitstagen.

Die Baum-Urkunde versenden wir aus Klimaschutz-Gründen ausschließlich per Email an die im Shop angegebene Email-Adresse.

Ein Muster der Baum-Urkunde inklusive der personalisierbaren Felder finden Sie hier: Muster „Baum-Urkunde“ im Shop

Werden die Textilien bereits heute in Deutschland gefertigt? 

Plant-my-tree apparel hat Visionen. Schon jetzt steht der Anspruch an fair hergestellten Produkten und an die Verwendung von Bio-Materialien sowie an ein Qualitätsversprechen an oberster Stelle, unsere Kollektionsteile sind mehrfach zertifiziert und können schon heute mit bestem Gewissen gekauft und getragen werden. Schon jetzt stammen unsere Rohmaterialien aus biologischem Anbau, auf umweltschädliche Chemikalien wird gänzlich verzichtet auch die Arbeit unter unmenschlichen Bedingungen vermeiden wir selbstverständlich in unserer Produktionskette. Aber wir wollen mehr. Wir wollen Made in Germany - vom Faden bis zum fertigen Produkt. Das ist unsere Hausaufgabe

Hat mein Baum eine Baumnummer?

PLANT-MY-TREE® führt großflächige Aufforstungen durch. Daher sind die Bäume auf der Fläche nicht nummeriert.
Dies wäre über die von uns geplante Laufzeit von mindestens 99 Jahren in Verbindung mit dem Wachstum der Bäume wirtschaftlich nicht zu realisieren.

Die auf unseren Baum-Urkunden angegeben Baum-Nummern dienen dem Nachweis und der Nachvollziehbarkeit von Flächen, Unterstützern und gepflanzten Bäume.
Die lückenlose und eindeutige Zuordnung ist Bestandteil unseres hohen Anspruchs an uns selbst sowie Teil unserer TÜV-Zertifizierung.

Kann ich mir eine Baumsorte aussuchen?

Wir forsten größere Flächen auf. Die Baumsorten wählen wir nach verschiedenen Faktoren aus, zum Beispiel regionale Vorgaben, Bodenbeschaffenheit, Gesamtmix den wir pflanzen wollen, Verfügbarkeit bei der Baumschule usw. aus.  Die Auswahl einer Baumsorte ist daher nicht möglich.

Aus diesem Grund ist es uns im Nachhinein auch nicht möglich, für eine Baum-Nummer eine Baumsorte anzugeben.

Seit Anfang 2020 führen wir die Baumsorten für die Flächen auf unserer Homepage unter https://www.plant-my-tree.de/projekte/.

Unsere Empfehlung: Besuch die Fläche, suchen dir den schönsten Setzling/Baum aus – das ist der Baum, den du mit Ihrem Beitrag haben pflanzen lassen. Vielen Dank dafür. #treefluencer

Kann ich meinen Baum selbst pflanzen?

Dies ist aktuell aus rechtlicher und versicherungstechnischer Sicht noch nicht möglich. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir in Verbindung mit PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. dir schon bald die Möglichkeit schaffen werden. Stay Tuned and keep in touch.

Kann ich meinen Baum besuchen?

Auf der Baum-Urkunde findest  die Koordinaten der Pflanzfläche. Nachdem wir die Pflanzung durchgeführt haben, teilen wir die Information zusammen mit Bildern der Pflanzung, so dass du die Fläche besuchen kannst. Besonders schön ist der Besuch im Frühjahr ab Mai/Juni, wenn alles blüht und summt. Genieß den Aufenthalt in einem werdenden Wald und markiere uns  gerneauf deinen Instagrambilder ;)

Bilder der Aufforstungsfläche findest du unter https://www.plant-my-tree.de/projekte/ zur Verfügung.

Fragen, Kommentare oder Anregungen? Nehmt noch heute Kontakt mit uns auf, wir helfen Euch gerne weiter.

PLANT-MY-TREE®

Wiescher Weg 5, D- 45472 Mühlheim a.d. Ruhr

+49 (0) 208 306 758 05

  • @plantmytreeapparel
  • Facebook
Waldhängematte